Zum Jahresabschluss gab es für die Nachwuchsspieler des JFV 2014 Dreieich noch eine besondere Herausforderung und Überraschung. Die Spieler der G-Jugend und des jüngeren F-Jugend Jahrgangs hatten die Möglichkeit sich das Fußballabzeichen in Gold des DFB zu verdienen. Das Trainerteam rund um Jürgen Graf hatte 36 Kinder, die alle gerne diese erste Auszeichnung verdienen wollten.
Die vom DFB vorgegebenen Übungen absolvierten alle Nachwuchskicker, die seit 1-3 Jahren beim JFV trainieren mit Bravour, und bestanden so alle ausgezeichnet. Cheftrainer Jürgen Graf, der als passionierter Fußballer sich auch mit dem Thema Training intensiv beschäftigt und beim DFB eine dedizierte Kindertrainerlizenz macht, hatte mit seinem Team und Schützlinge viel Spaß, der auch noch vom Erfolg gekrönt wurde. Dieses Engagement wurde sogar vom Hessischen Rundfunk beachtet in Form eines Beitrages im Radio und Fernsehen über den Nachwuchs im Fußball, aber gerade auch für die Trainerriege, was ja dringend notwendig ist, wie auch das Abschneiden bei der WM in Katar der Nationalmannschaft belegt.
Auch das Konzept des JFV 2014 Dreieich geht bei den Spielern der Jahrgänge 2015/2016 mit einem Trainerteam aus Eltern und Erwachsenen in Kombination mit Jugendlichen Nachwuchsspielers des JFV und Unterstützung eines FSJ-lers hervorragend auf.
Vorläufig war das Fußballabzeichen für dieses Jahr auch der krönende Abschluss der Freiluftsaison und gleichzeitig die Einleitung der Hallensaison für die jungen Spieler.
Dank des großzügigen Sponsoring eines Elternteils konnten sich die Nachwuchskicker über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk in Form eines neuen Trikotsatzes für alle Mannschaften der beiden Jahrgänge freuen – ein besonderer Dank auch dem Engagement und der Unterstützung der Eltern.
Comments are closed