JFV 2014 Dreieich feiert größten Erfolg der Vereinsgeschichte – B-Jugend gewinnt den Kreispokal Offenbach

Die B-Jugend des JFV 2014 Dreieich hat im Endspiel auf der Sportanlage in Mühlheim-Dietesheim mit dem Gewinn des Kreispokals Offenbach den größten sportlichen Erfolg in der Vereinsgeschichte erreicht. Im Endspiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Alex von Dziengel gegen die höherklassige Spvgg. 03 Neu-Isenburg aus der Gruppenliga knapp mit 2:1 durch. Der Weg ins Endspiel führte über vier KO-Spiele, die der JFV meist souverän für sich entschied.

Kreispokalsieger

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit nutzte der JFV sein leichtes Chancenplus und traf zweimal nach schnellen Kontern durch Silas Ebert und Finn Bauer, während Neu-Isenburg nur selten gefährlich vor das Dreieicher Tor kam. In der zweiten Halbzeit erhöhte Neu-Isenburg den Druck deutlich. In der 63.Minute konnte der starke Philipp Kremling zunächst noch parieren, im Nachschuss fiel dann aber der Anschlusstreffer zum 2:1. Der Gruppenligist drängte in einer spannenden Schlussphase auf den Ausgleich, doch mit großem Kampfgeist und disziplinierter Defensivarbeit verteidigte Dreieich die Führung bis zum viel umjubelten Schlusspfiff.

Der Pokalerfolg unterstreicht die starke Entwicklung der Mannschaft, die aktuell auch in der Qualifikation zur Kreisliga Offenbach ungeschlagen an der Tabellenspitze der Gruppe 2 steht.

Categories:

Comments are closed