Am frühen Samstagmorgen (17.12.22) machten sich die 2017er Jungs des JFV Dreieich auf den Weg zu ihrem zweiten Hallenturnier nach Maintal Dörnigheim. Nach vielen Funino Spiefesten im Sommer, war dies nun erst das zweite Turnier in der Halle mit den großen Toren. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu jeweils fünf Mannschaften. Die Jungs waren alle sehr motiviert, aber auch etwas aufgeregt. Die Aufgaben waren klar verteilt: Mats sollte hinten den Kasten sauber halten; Noah, Fynn und Benedikt waren für die Abwehr zuständig und vorne sollten Paul, Waleed, Matteo und Jonah für die nötigen Tore sorgen.

Bereits im ersten Spiel konnte man schon deutliche Fortschritte im Vergleich zum ersten Turnier vor zwei Wochen sehen, bei denen die Jungs trotz allem Platz 3 belegten. Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnten die JFVler mit 4:1 gegen Germania Weilbach gewinnen. Im zweiten Spiel fehlte etwas die Durchschlagskraft und somit musste man sich gegen SC Arheilgen mit 0:2 geschlagen geben. Das nächste Spiel wurde vor allem in der Abwehr entschieden. Mit einer geschlossen mannschaftlichen Leistung konnte man sich gegen den SC Erlensee ein 0:0 erkämpfen. Somit war für das letzte Spiel klar, dass ein Sieg gegen FC Viktoria Urberach hermusste, um in die Finalrunde einzuziehen. Auch hier stand auf Grund einer tollen defensiven Leistung hinten die 0 und vorne konnte das entscheidende Tor zum Sieg erzielt werden. Die Mannschaft rund um die beiden Trainer Darius Lück und Jascha Runow holten sich mit einer tollen Leistung über vier Spiele den Gruppensieg und stand in der Finalrunde der letzten vier Mannschaften.

Das Halbfinale wurde gegen sehr gut spielende Neu-Isenburger bestritten. Hier wurde vorne um jeden Ball gekämpft und hinten wurde gut verteidigt. Somit konnte auch dieses Spiel mit 1:0 gewonnen werden und über den Einzug ins Finale war die Freude riesig. Das Endspiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Der Gegner hieß erneut SC Erlensee und nach 10 Minuten stand es erneut 0:0. Die Entscheidung musste also im Siebenmeterschießen fallen. Hier musste SC Erlensee vorlegen und verschoss den ersten vom Punkt. Nach drei souverän verwandelten Schüssen der JFV Schützen, konnten die Jungs aus Dreieich tatsächlich den Turniersieg einfahren. Die Freude bei den jungen Spielern, den beiden Trainern und den mitgereisten Zuschauern war riesig und ein wirklich gelungener Abschluss für das Jahr 2022.

Categories:

Comments are closed